top of page

Drehtag im Tierheim 

DREHTAG IM TIERHEIM FRANZISKUS

Drehtag im Tierheim Franziskus mit den Kindern aus dem Sternderlhaus Gressenberg und dem Team von Puls 4 zum Thema :"MEIN BRIEFFREUND AUS DEM TIERHEIM"

Die Kinder und Hunde waren großartig, das Wetter hat einigermaßen mitgespielt und die Stimmung war toll

VIELEN LIEBEN DANK an die zwei und vierbeinigen Statisten, ihr habt das soooooo toll gemacht

Mehr zum Sternderlhaus Gressenberg unter www.sternderlhaus.at

Danke für diesen schönen Tag!!!

Hier gehts zum Bericht auf PULS 4

https://www.puls4.com/tv/cafe-puls/cafe-puls-2022-rechtefrei/cafe-puls-11052022-rechtefrei/fuers-herz-tierische-brieffreundschaften

MEIN BRIEFFREUND AUS DEM TIERHEIM 
Worum geht es ??

Mein Brieffreund- der Tierheimhund
Mein Brieffreund- die Tierheimkatze
Ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Franziskus und dem Verein Kinder natürlich begleiten- Sternderlhaus Gressenberg in 8541 Bad Schwanberg
Kinder und Tiere: ein unschlagbares Team!!!
Zwei schützenswerte Lebewesen, die ohne die Hilfe von uns Erwachsenen nicht überlebensfähig wären. Deswegen brauchen Kinder und Tiere unseren Schutz, unsere Liebe und unser Mitgefühl.
Vielen Kindern bleibt der Wunsch nach einem eigenen Haustier verwehrt, da es die zeitlichen oder finanziellen Ressourcen der Eltern nicht zulassen. Gerade für solche Kinder sind Besuche in Tierheimen, das Spazierengehen mit dem eigenen Patenhund, das Besuchen der Patenkatze, aber auch einfach das Wissen darüber, etwas Gutes zu tun, ein absolutes Highlight.
Doch was ist mit den vielen Kindern, die kein Tierheim in unmittelbarer Nähe haben und sich trotzdem über alles einen tierischen Freund an ihrer Seite wünschen?
Genau für diese Kinder hat der Tierschutzverein Franziskus das Projekt „Mein Freund- der Tierheimhund/die Tierheimkatze“ ins Leben gerufen 😊
Die Kinder aus der Waldspielgruppe Sternderlhaus Gressenberg schreiben, basteln, zeichnen „ihrem“ Brieffreund einmal wöchentlich ein Brieflein, dass von Tierheimleiterin Nina Mocnik mit ins Tierheim Franziskus genommen wird, und dem jeweiligen Hund, oder Katze dann vorgelesen bzw gezeigt wird. Das jeweilige Tier, in diesem Fall helfe ich ihm etwas beim Zurückschreiben, schickt seinem kindlichen Brieffreund in den nächsten Tagen ein paar Zeilen , manchmal auch Bilder mit, und die Briefe werden dann freudig von den Kindern entgegengenommen und von den Betreuerinnen vorgelesen. So entsteht eine wunderbare Freundschaft, die auch über viele km Entfernung funktioniert<3 ❤ ❤
Die Kinder lernen so, dass Tiere mitfühlende, liebenswerte und schützenswerte Lebewesen sind, denen sie mit kleinen Gesten eine ganz große Freude bereiten können. Der Tierschutzgedanke ist nun bereits bei den Kleinsten der Gesellschaft entflammt und das ganz spielerisch 🙂
Wir freuen uns schon auf den Start von „Mein Brieffreund, der Tierheimhund/die Tierheimkatze."
Für dieses neuartige Projekt wären wir ganz dringend auf Unterstützung angewiesen, denn der Aufwand dahinter ist doch kein kleiner. 
Vielleicht möchtest du eine Brieffreundschaft eines Kindes mit einem Tierheimtier unterstützen??????
Schicke uns einfach eine Mail an, wenn dir der Gedanke, Tierschutz bereits bei den Kleinsten zu etwas ganz Großem zu machen, gefällt 😊
Wir freuen uns über jede Unterstützung, damit das Projekt „Mein Brieffreund- der Tierheimhund/die Tierheimkatze“ viele, viele Kinder erreichen kann.
Wir DANKEN euch !
Euer Tierheim Franziskus Team
Spendenkonto:
Tierschutzverein Franziskus
AT 624477056143180000
Spenden sind auch via Paypal möglich : tierheimfranziskus@gmx.at
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
www.tierheim-franziskus.at
www.sternderlhaus.at

... Sonntag`s    im Tierheim

... was sich bei  uns so tut :-)

ENRICHMENT

WIR LIEBEN ENRICHMENT und unsere Wauzis zum Glück auch

Schnüffelteppich, Kong und Co.

GEHEGEPATENSCHAFT :

PRO ENERGETIC

Franz Koch Container

Rechtsanwalt Michael Edler

Kinder natürlich begleiten - Sternderlhaus Gressenberg

LOVE

Tag der offenen Tür 

Einige Schnappschüsse von unserem Tag der offenen Tür am 10.10.2021.

Ein wunderschöner Tag

Vielen lieben Dank an alle Besucher und Mitwirkenden wie das Animal Training Center und dem Ritterverein Kainach, sowie ein riesen Danke an mein grandioses Team!!!

Auf viele weitere Jahrzehnte

Weil Tierschutz von KLEIN AUF SOOOO WICHTIG IST!!!!!

Kinder und Tierschutz

Liebe, Respekt, Verantwortung und Mitgefühl 

KINDERGÄRTEN UND SCHULEN AUFGEPASST!!!!

Schulklasse können sich liebend gern bei uns melden. Ihr könnt unser Tierheim gerne besichtigen und uns auf die Finger schauen.

Bei Interesse bitte eine Mail an : tierheimfranziskus@gmx.at

DANKE

Aktion   blühende Steiermark

Schwitzende Steirer

Gestern haben wir unseren Erdwall auf Vordermnn gebracht und hoffen, dass unsere Setzlinge gut wachsen und gedeihen

Gefühlte 50 Grad und Stunden später haben wir ein paar Felder geschafft! 

bottom of page