top of page

 Bordermix Leo sucht ruhiges erfahrenes Zuhause

363_-458823334
363_-458823334

press to zoom
363_-281487061
363_-281487061

press to zoom
363_-1994332772
363_-1994332772

press to zoom
363_-458823334
363_-458823334

press to zoom
1/4

Leo landet im Tierheim weil er über die Direktvermittlung kein Zuhause fand. Bei uns zeigt er sich noch sehr unsicher mit dem Drang nach vorne zu gehen. Jetzt heisst es mal Vertrauen aufbauen.

 

Der angefügte Text sowie die ersten drei Fotos stammen vom VORBESITZER:

 

Leo , Geb. 23.08.2020 , 2 Jahre

64 cm Schulterhöhe , Schwarz-weiß,

Kastriert, Gechipt , geimpft , entwurmt

Kann schon : Alleine bleiben, Grundbefehle

Muss noch geübt werden : Angstzustände (Männer, Kleinkinder, Kinderwagen usw), Leinenführung (konsequente Führung), Katzen

Abzugeben an erfahrene, sportliche Hundehalter.... 

 

Leo kam im Jänner 2021 von Rumänien nach Österreich. Er ist ein wahnsinnig toller wissbegieriger Hund, der leider, durch seine 1. 5 Lebensmonate auf der Straße, auch viele Ängste mit sich herumträgt. Er fürchtet sich vor fremden Männern , Kleinkinder, Kinderwagen, Rollator usw, das müsste noch weiter geübt werden. Er ist Fremden gegenüber eher zurückhaltend bzw möchte fliehen ...

 

Alleine bleiben oder die Grundbefehle sind für ihn kein Problem. Er benötigt allerdings eine starke Hand, die ihm noch zeigt, dass er keine Ängste haben muss und wer der Chef im Hause ist. Ein sportlicher Besitzer wäre von Vorteil, da diese Rasse sehr viel Auslauf und geistiges Training benötigt

bottom of page