Sonny sucht liebevolles Zuhause

Sonny 20210530101706_IMG_0132_1
Sonny 20210530101706_IMG_0132_1

1/4

Dieser Hund befindet sich nicht bei uns im Tierheim, sondern wird direkt von den jetzigen Besitzern weitervermittelt

Für Rückfragen erreichen Sie die Besitzerin unter 0680/310 4625

und 0664/25 26 261

Sonny, 24kg, ca. 1,5 – 2 Jahre alt, wurde aus Rumänien gerettet und ist seit März in Österreich.

Er ist ein lieber und schöner Hund, der immer sehr freundlich und umgänglich mit anderen Hunden ist. Er war von Anfang an stubenrein und hat auch die Grundlektionen „Sitz“, „Platz“ usw. schnell und gern gelernt. Er geht schon gut an der Leine, hat aber natürlich hier auch seinen eigenen Kopf. Im Moment ist er noch unsicher bei Besuchern und wenn im Haus viel los ist, was sich durch Stress z.B. knurren und bellen zeigt, als Zeichen, dass es ihm Angst macht.

Sonny hat am rechten Hinterteil ein Handicap mit dem er schon aus Rumänien gekommen ist, welches ihn aber nicht am herum laufen und galoppieren hindert. Man merkt es daran, dass er das rechte Hinterbein öfters entlastet.

Sonny möchte gerne noch viel lernen, und braucht dazu am besten einen Menschen mit ausreichend Hundeerfahrung, der ihn ruhig und sicher führen kann. In eine ländliche Umgebung ohne viel Action rundherum passt er bestimmt am besten, am besten zu einem vorhandenen Hund dazu.

Sonny ist derzeit in der Hundepension Schneebergblick bei Tierärztin Dr. Ursula Schneeberger untergebracht, dort kann man ihn auch kennenlernen.

Schweren Herzens müssen wir uns von unseren Hunden Chico und Sky trennen

Das Geschwisterpärchen kommt usprünglich aus Kroatien und wurde im Alter von 8 Wochen von uns aufgenommen - Sie sind 06/2018 geboren.
Lt. DNA Analyse handelt es sich um Labrador-Schäfer Mischlinge (alle Rassen sind im Bericht aufgelistet, bei beiden Hunden dominiert jeweils eine Rasse - siehe Beschreibung unten)
Beide Hunde wurden gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert mit EU-Reisepass und DNA-Analyse.
Wir würden gerne beide Hunde zusammen abgeben, da Sie seit kleinauf aneinander gewöhnt sind.
Über eine getrennte Abgabe kann man evtl. sprechen.

IMG_4419
IMG_4419

IMG_4418
IMG_4418

IMG_4411
IMG_4411

IMG_4419
IMG_4419

1/8

Kontakt: 

Wir sind erreichbar unter 0676/3803002 oder 0676/7500208

Beschreibung Chico:
- Wesen: dominant Kangal/Herdenschutzhund
- freundlich
- sehr intelligent
- Harte Schale, weicher Kern
- anhänglich & treu
- mit Leckerlies sehr lernwillig
- kräftig & energiegeladen
- sehr verspielt (liebt Zerrspiele & Apportieren)
- kuschelt gerne und ist sehr menschenbezogen
- 2 mal Hundeschule besucht (Junghunde Kurs, Trick-dog)
- mit anderen Hunden je nach Sympathie verträglich (kleine/unkastrierte Männchen, + alle Weibchen meistens OK)
- mit allen Menschen verträglich
- mit kleinen Kindern oder Katzen eher nicht veträglich
- Kann alle Tricks & Grundkommandos, zieht aber als einziges Manco an der Leine, da er sehr neugierig ist
- bellt wenig, auch beim Klingeln - zu Hause sehr brav. Ist an seinen „Platz“ gewöhnt
- jedes Futter verträglich, keine Allergien oder Unverträglichkeiten bekannt - nie krank
- ist das Schwimmen gewöhnt & mag es sehr
- ist alleine bleiben gewöhnt, mag es aber nicht (zB 8 Stunden sollte nicht die Norm sein)
- Autofahren gewöhnt

Beschreibung Sky:
- Wesen: Podenco Canario/Herdenschutzhund
- freundlich, neugierig, intelligent
- kuschelt extrem gerne
- menschenbezogen & anhänglich
- kann alle Grundkommandos + viele Tricks auf dem Kasten
- etwas ängstlich, bellt als einziges Manco eher öfter. Auch reagiert sie auf andere Hunde ängstlich außer auf die die die kennenlernen „durfte“. Da wird dann bis zur Erschöpfung gespielt & getobt
- super leinenführig, beim rollerskaten oder joggen läuft sie brav nebenher. Toller Hund für sportbegeisterte da sie sehr viel Ausdauer hat
- Autofahren gewöhnt
- verträgt jedes Futter
- Reagiert leider allergisch auf Bienenstiche
- Verträgt sich ebenfalls eher weniger mit Katzen und ganz kleinen Kindern
- Noch nie geschnappt oder sonstiges in der Art
 

Wolfi sucht ruhiges Zuhause

Name: Wolfi

 

Geschlecht: männlich-kastriert

 

Alter: 4 Jahre

 

Gewicht: 20 kg

 

Rasse: Mischling (Golden Retriever-Berner Sennen-Dackel)

 

Schweren Herzens suchen wir ein neues Zuhause für unseren kleinen Wolfi.

Wolfi ist ein toller und aufgeweckter Hund, nur leider hat er auch seine Launen. Dann reicht es ihm in der Nähe zu sein, will aber seine Ruhe haben und nicht gestreichelt werden. Mit Kindern ist daher das Zusammenleben sehr schwierig.

Er liebt Spaziergänge jeglicher Art, planschen in Bächen und gemeinsame Zeit mit seinen Menschen. Außerdem ist er am liebsten in der Natur und hilft gerne bei der Gartenarbeit.

Er kann problemlos allein bleiben, freut sich aber natürlich sehr, wenn man wieder nachhause kommt. Autofahrten mag er gerne, weil er weiß, dass am Ziel meist ein neues Abenteuer auf ihn wartet. Es kann schon vorkommen, dass sein Jagdinstinkt durchkommt, insbesondere bei Waldbewohnern aber auch Katzen. Katzen sind demnach nicht die idealen Mitbewohner. Mit anderen Hunden versteht sich Wolfi gut, aber letztendlich entscheidet da die Sympathie.

Berufsbedingt ist bei uns immer viel los und viele Menschen gehen ein und aus, darum können wir ihm leider nicht das entspannte Heim bieten, das er braucht.

Ideal wäre ein ruhiges Zuhause am Land mit großem Garten, bei hundeerfahrenen Besitzern ohne Kinder, die mit nötiger Konsequenz mit seinen Marotten umgehen können.

 

Kontakt: 0664/1482553

20210705_154824
20210705_154824

20200801_173528
20200801_173528

IMG-20210515-WA0002
IMG-20210515-WA0002

20210705_154824
20210705_154824

1/4

Ridgeback Liu sucht neues Zuhause

1/4

Liu ist ein stattlicher Rüde, der sich seine Hundekollegen nach Sympathie aussucht. Wir wünschen uns für ihn rasseerfahrene Menschen, die seine Körperkraft nicht unterschätzen. Sein Zuhausse verliert er aufgrund einer Trennung. Er ist rassetypisch wachsam, für Kleinkinder zu stürmisch, aber ansonsten ein sehr netter Kerl.

Er wird direkt von seinem bisherigen Besitzer vermittelt, wir als Tierheim helfen dabei.