Bild1
Bild1

press to zoom
Bild2
Bild2

press to zoom
Bild3
Bild3

press to zoom
Bild1
Bild1

press to zoom
1/9

Neues Frauchen/Herrchen gesucht

RAMBO SUCHT DRINGEND ENTWEDER EINEN VORÜBERGEHENDEN PFLEGEPLATZ ODER EINEN FIXPLATZ

 

da sein Besitzer plötzlich verstorben ist.

Schäfermischling, ca. Border Collie Größe, Ca. 12 Jahre, männlich/kastriert,

liebenswürdig, kuschelbedürftig, verträglich mit anderen Hunden, keine Kleintiere, liebt sein Balli, Wasser und Auto fahren, kennt die Grundkommandos, kann alleine bleiben, lebhaft, geht gerne spazieren

0676 9666999

Steckbrief: Rasse: Schäfermischling (Mutter: Schäfer, Vater: Australien Shepherd) Geburtsdatum: 28.01.2020 Gewicht: ca. 30 kg Schulterhöhe: 57 cm

Kontakt: Waltraud Elisabeth - Tel./WhatsApp: 0664 73995451 - Email: wdfoto@gmx.at

Luzy_Steckbrief_2.jpg

Neues Frauchen/Herrchen gesucht

Mein Frauchen und Herrchen suchen aus Alters- und Gesundheitsgründen ein neues Zuhause für mich. Ich wünsche mir jemanden, der gut mit Hunden umgehen kann und einen eingezäunten Garten als Auslauf besitzt. Ich bin eine Hündin, heiße Luzy, meine Mutter ist eine Schäferhündin, mein Vater ist ein Australien Shepherd. Ich bin im Jänner 2020 geboren und daher etwas mehr als zweieinhalb Jahre alt. Ich bin gechipt, geimpft und sterilisiert. Zu Hause bin ich ein sehr umgänglicher Hund, habe noch nie etwas zerbissen oder beschädigt und folge aufs Wort. Auch Besucher im Haus finden mich sehr lieb. Ich habe auch kein Problem einige Stunden allein zu Hause zu bleiben. Ich laufe aber gerne und brauche daher eine Möglichkeit dazu. Ich fahre gern mit dem Auto und war schon häufig mit dem Campingbus im In- und Ausland unterwegs. Auch in Hotelzimmern fühle ich mich wohl. Begegne ich jedoch fremden Artgenossen, dann bin ich schnell aufgeregt und manchmal ist dann eine kräftige Hand des Herrchens notwendig um mich auf Abstand zu halten. Ein Grund dafür ist sicher, dass ich in der „Coronazeit“ aufgewachsen bin und wenig Kontakt zu anderen Hunden hatte. Mit Kindern und Katzen bin ich noch wenig in Berührung gekommen.

 

Steckbrief: Rasse: Schäfermischling (Mutter: Schäfer, Vater: Australien Shepherd) Geburtsdatum: 28.01.2020 Gewicht: ca. 30 kg Schulterhöhe: 57 cm

Kontakt: Waltraud Elisabeth - Tel./WhatsApp: 0664 73995451 - Email: wdfoto@gmx.at

IMG_4054
IMG_4054

press to zoom
IMG_8859
IMG_8859

press to zoom
IMG_4466
IMG_4466

press to zoom
IMG_4054
IMG_4054

press to zoom
1/5

Meine Telefonnummer: 0650/6913758

Verschmuster Rüde sucht tollen Platz
 

Felu ist ein etwa 5-jähriger Rüde, der ganz viel Liebe zu geben hat. Er ist ein ehemaliger Straßenhund, der vor 1,5 Jahren zu uns gekommen ist – mit einigen Unsicherheiten, aber einem großen Herzen. Durch seine Vergangenheit begegnet er fremden Menschen zunächst oft mit Skepsis, hat er jemanden jedoch näher kennengelernt, ist er ein äußerst liebevoller Hund, der gerne spielt, es aber noch viel mehr liebt zu kuscheln und die Zeit mit seinen Besitzern in vollen Zügen zu genießen.

Schwierig sind für ihn ungewohnte Situationen mit viel Trubel. Das Spazierengehen an der Leine gehört eindeutig nicht zu Felus Stärken. Außerdem wirken andere Hunde, Jogger oder Radfahrer oft bedrohlich für ihn und er fühlt sich ohne klare Kommandos schnell verloren. In solchen Fällen zeigen sich Felus Ängste nach außen hin zeitweise leider durch eine aggressive Abwehrhaltung. Felu braucht in Bezug auf Hunde deshalb erfahrene Menschen, die ihm eine klare Führung und somit Sicherheit vermitteln können.

Ohne Leine versteht sich Felu mit anderen Hunden in der Regel sehr gut und liebt es nach einer gewissen Kennenlernphase auch gemeinsam mit ihnen spielerisch herumzutoben. Ein entspannter Zweithund, der für ihn da ist und ihm Sicherheit vermittelt, wäre wohl perfekt für ihn.

Felu hat in den letzten 6 Monaten mit Baby zusammengewohnt und dieses ab der ersten Minute problemlos als neues Familienmitglied akzeptiert. Trotzdem denken wir, dass in Felus neuem Zuhause dauerhaft keine kleineren Kinder leben sollten, da ihn hektische Bewegungen sehr stressen.

Wir lieben Felu sehr und haben diesen schweren Schritt deshalb lange hinausgezögert. Letztlich müssen wir aufgrund einiger Umstände jedoch akzeptieren, dass unser Leben zu unstetig für Felu ist und wir nicht in der Lage sind, ihm das zu geben, was er braucht. Mit schwerem Herzen hoffen wir nun, einen entspannten Platz für ihn zu finden, an dem besonders seine vielen positiven Eigenschaften in den Vordergrund rücken.

Felu lebt zurzeit in Wiener Neustadt. Er ist ca 45 cm hoch und wiegt etwa

e37991d3-165b-42d7-a570-335bcaf1ff52
e37991d3-165b-42d7-a570-335bcaf1ff52

press to zoom
1ca2aea5-51a9-4614-b366-0cdebaba1d95
1ca2aea5-51a9-4614-b366-0cdebaba1d95

press to zoom
9257a48b-41c7-4eac-b325-6cb59f80adce
9257a48b-41c7-4eac-b325-6cb59f80adce

press to zoom
e37991d3-165b-42d7-a570-335bcaf1ff52
e37991d3-165b-42d7-a570-335bcaf1ff52

press to zoom
1/3

Unsere Katze Chucky ist im Juni 2013 geboren, sterilisiert, regelmäßig entwurmt, nicht geimpft da auch sie nur in der Wohnung lebt.

Auch sie ist eine sehr verschmuste Katze und liebt es zu kuscheln.

 

Freigang ist sie bis jetzt nicht gewohnt.

Wenn jedoch ein gesicherter Freigang möglich wäre würde sie es sicher  sehr freuen da sie sehr gerne bei unserem Balkon raus ist. 

Meine Telefonnummer: 06608010008