top of page

Bruno, American Akita.

Männlich, kastriert, ca 65cm Schulterhöhe, 40-45kg, 7 Jahre.

Sucht ein Zuhause mit Menschen, die ihm viel Zuneigung geben. Er ist trotz seiner Größe sehr kuschelbedürftig und wirkt meist wie ein kleiner verspielter Junge. Er kann gut in Restaurants, in die Arbeit oder zu Freunden (auch mit Kindern) mitgenommen werden und freut sich immer dabei zu sein. Als Familienhund ist ihm neben ausreichenden Spaziergängen vor allem Kuscheln, Spielen und gemeinsame Beschäftigung wichtig. Grundsätzlich ist er aber schon glücklich, wenn er in Gesellschaft einfach ruhig auf seinem Platz liegen darf. Autofahren ist kein Problem, ebenso wie von der Hand füttern und gelegentliche Fellpflege. Er versucht oft Verantwortung zu übernehmen und sein Rudel zu führen & zusammenzuhalten. Daher wäre es von Vorteil, wenn ihm das Gefühl gegeben wird, dass er sich entspannen kann, da bereits jemand anderer die Führung & Kontrolle übernimmt. Grenzen und Regeln sind wichtig für ihn. Obwohl selbst unbekannte Menschen ihm genug Sicherheit geben, um sich zu entspannen, hat er Angst ganz alleine gelassen zu werden (das müsste mit ihm geübt werden bzw. bräuchte er einen Platz, an dem er sich sicher fühlt und nichts anstellen kann).

Sie können Bruno jederzeit in Wien kennenlernen, bei Fragen melden Sie sich bitte unter angegebener Nummer 06803122922

Direktvermittlung Jessy, dh die Hündin befindet sich beim Besitzer bis sie ein neues Zuhause gefunden hat.

 

Angaben stammen vom Besitzer und sind in der Bildergalerie ersichtlich.

 

Bei Interesse bitte angegebene Nummer anrufen. Vielen lieben Dank.

06643369966

Direktvermittlung, dh der Hund befindet sich beim Besitzer bis er ein neues Zuhause gefunden hat.

 

Informationen laut Bildbeschreibung vom Besitzer.

 

Bei Interesse bitte angegeben Nummer anrufen. Vielen lieben Dank.

06644506245

schnauzer_edited.jpg

Aufgrund von Zuchtverkleinerung werden tolle
Zwergschnauzer Buben in den Farben schwarz u schwarzsilber
günstig abgegeben! Jahrgang 2021 u 2022 -
selbstverständlich sind die Jungs geimpft, gechipt u besitzen
einen sehr guten Stammbaum (FCI-Ahnentafel)

Standort Steiermark/GU

Kontakt: Birgit 0664/8304407

Direktvermittlung dh Lino befindet sich bei seiner Familie bis er ein Zuhause gefunden hat.

 

Kennenzulernen in der Fröhlichgasse in Graz.

 

Text stammt vom Besitzer:

 

Unser süßer Hund Lino ist zum vermitteln, er ist 5 Jahre alt ist ein kleiner hund ,spielt gern mit Bällen, geht gern spazieren. Dadurch das er viel durchgemacht hat als straßen hund und von uns geretet worden ist und zwei OP 's hintersich hat braucht er eine ruhige Umgebung . Er liebt alleine zu sein ohne Katzen und Hunde.Wir würden ihn gerne behalten aber er versteht sich nich mit Katzen und Hunden . Dadurch meine mutter katzen und hunde hat und schon älter sind und lange in der Familie sind müssen wir uns von Lino trennen. (Schweren Herzen) 

Kontakt: 067764467932

Direktvermittlung, dh Samira befindet sich beim Besitzer in Graz.

 

Infos entnehmen sie bitte in der Beschreibung bei den Fotos.

 

Bei Interesse bitte per Mail oder Anruf melden.

 

Vielen Dank

ACHTUNG DIREKTVERMITTLUNG, dh Mike befindet sich NICHT bei uns im Tierheim. Bei Interesse angegebene Nummer anrufen oder eine Mail schicken. Lieben Dank.

TelNr: 06641078051

 

Mike ein kleiner Malteser ist 6 Jahre alt, kastriert und geimpft, sowie entwurmt.

Er ist seit ca 5 Monaten bei uns. Wir haben ihn von einer Bekannten übernommen, die umziehen musste und sich den Hund nicht mehr leisten konnte. 

Mike wuchs in einer Wohnung mit Garten auf.

Er kennt Kleinkinder (leider waren die Besitzerin und die Eltern der Kinder zu dumm, daher schlechte Erfahrungen [Haare reißen]). 

Bei uns lebt er in einem Haus mit Garten zusammen mit einer weiteren Hündin (13, Taub und Grauer Starr), sowie mit 4 Katzen. Hoftiere wie Hühner und Pferde hat er auch schon kennen gelernt. 

Er ist ein eher ruhiger Hund, der in seiner Vergangenheit nicht viel gelernt hat. 

Mittlerweile kann er Sitz, Platz, Ablegen und Abrufen.

Beim Gassi gehen ist er brav, Fuß gehen fällt ihm schwer. 

Beim Hundefriseur und Tierarzt ist er sehr brav, zwar ängstlich beim TA, aber brav. 

Beim Autofahren winselt er leise vor sich hin, steigt aber mit Begeisterung ein. 

Er bekommt nur Trockenfutter, da er Ranghoch wird bei Nassfuttergabe. Hab das zwar vorher noch nie gehört, aber das haben wir beobachtet. 

Lt TA steht evtl eine Rindfleischallergie im Raum, das ist jedoch nur eine Vermutung. Bei uns bekommt er das halt nicht. 

 

In seiner Vergangenheit hatte er leider sehr wenig mit anderen Hunden zu tun und weiß daher nicht wie man spielt. Er ist anderen Hunden gegenüber brav und ignoriert diese eher, aber wie man spielt hat er anscheinend nicht lernen dürfen. 

 

Er schläft bei uns in Haus und hat mehrere Plätze zur Verfügung.  

Am Anfang hat er uns 3 bis 4x in Haus gepinkelt, das war aber nach 2 Monaten erledigt. 

 

Es ist uns wichtig, dass er einen Platz bekommt wo er nicht eingesperrt wird, da wir heraus gefunden haben, dass die Vorbesitzerin ihn immer eingesperrt hat in eine Hundebox. 

 

Er ist Angstknurrer und beißt auch, wenn man sich durchsetzt und der Situation nicht entkommen kann. 

Bei uns macht er das nicht mehr. 

Wir vermuten, dass er früher gehauen wurde,wenn er einem den Rücken zu dreht, da ihm das sehr schwer fällt und er eigentlich dann knurrt, wenn er flüchtet oder auf seinen Platz geschickt wird. 

 

Den Futterneid haben wir in den Griff bekommen

 

Ein lebensfroher kleiner Racker, der mehr Beschäftigung sucht, als wir sie ihm bieten können.

 

Warum er weg muss: 

Unsere Hündin ist 13 Jahre alt, Taub und hat Grauen Starr. Sie hört ihn nicht, wenn er knurrt und kann daher nicht früh genug reagieren. Die beiden verstehen sich so sehr gut, aber sie kann seine Warnungen nicht hören und daher tut sie uns leid. Sie soll ihre letzten Jahre noch in Ruhe genießen können. 

 

8052 Thal-Eben

Direktvermittlung dh der Hund befindet sich beim Besitzer. Bei Interesse bitte direkt die angegebene Nummer anrufen.

 

Text stammt vom Besitzer:

 

Lucy ist ein mittelgroßers 8.jähriges Terrier Mix Weibchen. Sie ist gechipt hat alle Impfungen und ist sterilisiert. Verträglichkeit nach Sympathie. Leider hat sie große Probleme mit dem alleine bleiben und hat eine Gräserallergie die aber mit Medikamenten behandelbar ist.

TelNr.: 06801577323

bottom of page